GEBÜHRENFREIE RUFNUMMER
FÜR GANZ DEUTSCHLAND:
0800 – 0721 27111

Kontakt

  • Zentrale:
    Humanis Pflege- und Betreuungsdienst für pflegebedürftige Personen GmbH
  • Mozartstraße 1
    76133
    Karlsruhe
    Deutschland
  • info@humanis-gmbh.de
  • 0721 27111
Finger als Glueckssymbol

Philosophie Humanis Pflege

DEUTSCHLANDWEIT UND PARTNER DER PFLEGEKASSEN

Durch beste HUMANIS Pflege und Kompetenz erhalten Sie ein Höchstmaß an Lebensqualität

Ganzheitlichkeit und individuelle Betreuung sind der Schlüssel zum Wohlergehen unserer Patienten und in ihr langjähriges Vertrauen zu HUMANIS.

HUMANIS: QUALITÄT UND ZUFRIEDENHEIT FÜR PFLEGEBEDÜRFTIGE

Unser Unternehmen ist in Konzeption und Praxis auf Ganzheitlichkeit ausgerichtet. Das gesamte Umfeld des Betreuungsbedürftigen ist für seine Lebensqualität und Zufriedenheit ausschlaggebend und wird dementsprechend in das alltagspflegerische Handeln von uns mit einbezogen.

Wer nicht mehr ohne die Unterstützung anderer leben kann, dem bieten wir auch in schwersten Situationen eine individuelle Betreuung, die – trotz allem – ein Leben in Würde ermöglicht. Wo dies nötig ist und der Ganzheitlichkeit unseres Handelns dient, unterstützen wir auch pflegende Angehörige bei der Kranken- und Seniorenbetreuung in allen Fragen und Problemen.

Um unseren Klienten ein Höchstmaß an Lebensqualität für zu ermöglichen, sind wir bestrebt, Personalwechsel zu vermeiden. Grundlegend für das Wohlergehen und die Zufriedenheit unserer Klienten ist auch die ethische Einstellung aller unserer Mitarbeiter zu ihrem Beruf.

Wir handeln in der Alten- und Krankenbetreuung nicht nur in einem sozialen Kernbereich, sondern tragen auch eine ethische Verantwortung, die unser HUMANIS Selbstverständnis grundlegend bestimmt und betrifft. Auch über diese Fragen stehen wir in einem ständigen Diskurs und Austauschprozess miteinander.

Soziales und ethisches Handeln sind für uns eine Einheit. Die größtmögliche Autonomie des Patienten ist die entscheidende Voraussetzung für sein Wohlbefinden. Das bedeutet für uns: Die Würde und Selbstbestimmtheit des Pflegebedürftigen sind in jedem Fall zu achten und zu erhalten. Zu einer humanen Betreuung gehört für uns auch eine Verständigung ohne Sprachbarrieren.

Als mittelständisches Unternehmen ist die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements für uns unverzichtbar, denn es sichert zum einen das Wohlergehen unserer Klienten und zum anderen unsere Zukunft.

Unsere Ansprechpartner

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf