Aktuelle Neuigkeiten aus der Pflegebranche

MDK-Prüfbericht-2017

MDK Prüfbericht 2017

MDK Prüfbericht 2017

humanis_weihnachten

Frohes Weihnachtsfest

und ein gutes Neues Jahr! Wünscht Ihre Humanis GmbH

Bundestagswahl

Politik und Pflege vor der Wahl

Die Pflege unserer Angehörigen ist Thema, was bewegt: Was sagen die Parteien dazu? Die in wenigen Tagen beendete Regierungszeit gilt als „Legislaturperiode der Pflege“. Wichtige Gesetze wurden auf den Weg gebracht, was aber nicht im Ansatz heißt, dass die Probleme der Pflege für die kommenden Jahre gelöst sind. Entgegen anderen Branchen hat sich in der …

Politik und Pflege vor der Wahl Weiterlesen »

humanis-pflege-stationaeren-Einrichtungen

Seniorenheime in Bayern – Probleme in stationären Einrichtungen häufen sich

Unmotiviertes Pflegepersonal, ständige Zeitnot, keine Ansprache und Zuwendung für die Pflegebedürftigen. Dieses Bild haben viele von uns, wenn sie an Seniorenpflegeheime denken. Glaubt man den Aussagen des MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung), wird die stationäre Pflege in Bayern schlechter. Ottilie Randzio, leitende Ärztin für die Pflege beim MDK in Bayern, sieht eine zu hohe Arbeitsbelastung …

Seniorenheime in Bayern – Probleme in stationären Einrichtungen häufen sich Weiterlesen »

Fotolia_80781058_S

Meist „russische“ Pflegedienste im Visier der Ermittler!

News Das Bundeskriminalamt schätzt Schäden in Milliardenhöhe wegen Abrechnungsbetrug mit den Krankenkassen durch meist russisch-eurasische Pflegedienste. Neben Autoschiebereien und Drogengeschäften haben mafiöse Organisationen nun auch den Pflegemarkt für sich entdeckt. Hier ein Bericht zum Abrechnungsbetrug in der Pflege  vom 19.04.2016 http://www.tagesschau.de/inland/pflege-betrug-bka-101.html.

Scroll to Top