Fast dreiviertel der Pflegebedürftigen werden in ihren eigenen vier Wänden versorgt, Tendenz steigend

Alle zwei Jahre veröffentlicht das Statistische Bundesamt in Wiesbaden u.a. Statistiken und Zahlen zur Pflegebedürftigkeit. So wurden auch heuer, im Januar 2017, die Zahlen vom Dezember 2015 veröffentlicht. Demnach waren zum o.g. Zeitpunkt 2.86029364,0 Menschen in Deutschland pflegebedürftig. Erfasst wurden Menschen, die im Sinne des SGB XI pflegebedürftig waren. Zu Hause versorgt wurden 2.07687761,1 Menschen. Das entspricht 72,6 %.

2009 waren es 1,62 Mio. (69%), 2011 1,76 Mio. und 2013 1,86 Mio.

Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis)

Adriano Pierobon

Adriano Pierobon

Mit der Maxime „Das Denken im Nutzen“ einer der Pioniere für die Dienstleistung der häuslichen Rund um die Uhr Pflege in Deutschland. Seit über 30 Jahren!
Scroll to Top