Image 1
Image 2
Image 3
Image 4

24-Stunden-Pflege zu Hause (24h Pflege)

 
Sie suchen eine kompetente und freundliche Pflegekraft? Das Team des Humanis Pflegedienst zählt zu den führenden Anbietern der Pflegevermittlungen zur häuslichen 24-Stunden-Pflege (Abkürzung: 24h Pflege) in Deutschland. Ob Pflegerinnen oder Pfleger oder eine Haushaltshilfe: Wir vermitteln 24h-Pflegekräfte zur Altenpflege und Krankenpflege daheim in den eigenen vier Wänden zur Unterstützung der Angehörigen. Vor rund einem viertel Jahrhundert hatte der Gerontologe (Alternswissenschaftler) Adriano Pierobon die Idee, alten, kranken und behinderten Menschen die Möglichkeit zu bieten, trotz ihres Handicaps weiter rund um die Uhr zu Hause leben zu können. Damals wurde die häusliche Pflege fast ausschließlich durch Familienangehörige geleistet. Professionelle Pflegedienste spielten in der häuslichen Pflege nur eine untergeordnete Rolle. Bereits damals hat sich allerdings ein Wandel der familiären Strukturen abgezeichnet: immer seltener lebten mehrere Generationen unter einem Dach, die Zahl der berufstätigen Frauen steigt stetig an und wachsende Anforderungen an die berufliche Flexibilität führten dazu, dass Angehörige über verschiedene Orte verstreut lebten. Egal an welchen Standort die leben: Unsere Vermittlung von Personal erfolgt deutschlandweit. Bei uns findet jeder den richtigen Betreuer, bzw. die passende Betreuerin für seine Angehörigen.
 

24h-Pflegekräfte für die 24-Std-Pflege & Rund-um-die-Uhr-Betreuung von Kranken und Senioren

 
24 Stunden Pflege (24h Pflege)Diese Entwicklung, verbunden mit dem Wunsch der meisten alten und kranken Menschen zuhause, und nicht etwa in einer stationären Institution (z.B. in einem Altenheim oder Pflegeheim) leben zu wollen, erforderte die Entwicklung neuer Versorgungskonzepte: Das Konzept der 24-Stunden-Pflege war geboren. Die Leitidee dieser 24h Pflege war der Vorrang der häuslichen Pflege und Versorgung vor der stationären Unterbringung im Pflegeheim. Um aber Menschen mit einem komplexen Hilfebedarf  - da sie z.B. an Demenz oder Alzheimer erkrankt sind - auch ohne Hilfe der Angehörigen daheim angemessen zu unterstützen, genügt ein ein- oder zweimaliger Besuch durch einen ambulanten Pflegedienst in Rahmen einer 24-Std-Pflege nicht. Vielmehr muss bei bestimmten Erkrankungen oder Behinderungen eine dauernde Präsenz durch 24h-Pflegekräfte vor Ort gewährleistet sein. Eine wesentliche Herausforderung für die 24-Stunden-Pflege bestand also darin, qualifizierte BetreuerInnen zu gewinnen, die die Bereitschaft mitbrachten, dieses 24-Std-Konzept mitzutragen und sich mit Herz und Engagement auf diese, für damals ungewöhnliche Aufgabe einzulassen, die überwiegend auch die hauswirtschaftliche Versorgung einschließt.
 

Die 24-Stunden-Pflege und 24h-Betreuung durch qualifizierte Pflegepersonal

 
Heute umfasst unsere Dienstleistung eine 24-Stunden-Pflege, welche sowohl die Hilfe im Haushalt als auch die pflegerische Alltagshilfe des einzelnen Kunden gewährleistet. Eine 24h-Pflegekraft - von der Haushaltshilfe bis zur hervorragend ausgebildeten Betreuungskraft - versorgt in der Regel einen Patienten im wechselnden Turnus. Durch ein sorgfältiges Personalauswahlverfahren und durch gezielte Schulungs- und Traineemaßnahmen wird gewährleistet, dass im Rahmen der 24h-Pflege kompetente und vertrauenswürdige Betreuungskräfte zu unseren Kunden kommen. Gute und ganzheitliche 24-Stunden-Pflege basiert auf Kommunikation. Neben persönlicher Integrität und fachlicher Kompetenz messen wir deshalb der kommunikativen Kompetenz unserer 24h-Pflegekräfte einen hohen Stellenwert bei und setzen ausschließlich hiesiges, Deutsch sprechendes Personal ein.
 
Gerade weil angesichts der demographischen Entwicklung auch zunehmend unseriöse Anbieter in den Markt der 24-Std-Pflege drängen, wollen wir von Humanis durch Transparenz, Fachkompetenz und Zuverlässigkeit einen qualitativen Kontrast setzen. Dabei können wir auf einen langjährigen Erfahrungsschatz in der 24-Stunden-Pflege zurückgreifen. Der Humanis Pflegedienst beschränkt sich nicht auf die reine Planung des Personaleinsatzes, vielmehr steht hinter unseren Mitarbeiter/-innen ein Expertenteam von langjährig tätigen Pflegekräften, das 24h rund um die Uhr erreichbar ist und fachlich kompetenten Rat und Unterstützung bietet.
 
Wir vermitteln kompetente 24h-Pflegekräfte: Bundesweit und in allen deutschsprachigen Regionen versorgt der Humanis Pflegedienst heute Menschen in deren zuhause mit der 24-Stunden-Pflege. Die Betreuungskraft ist während ihres Dienstes in den Haushalt integriert und bekommt dort in den Räumen des Kunden eine Wohnmöglichkeit, um schnell und jederzeit für ihn da zu sein. Dies bietet Sicherheit 24 Stunden pro Tag. Eine autonome, selbstbestimmte Lebensführung unserer Kunden beruht aber auch darauf, dass sich die Betreuungskraft an seine Wünsche, Bedürfnisse und seinen Tagesablauf anpasst. Als Gast des Kunden bietet sie ihm bei der 24-Std-Pflege einerseits die nötige Sicherheit, wahrt aber andererseits auch die gebotene Distanz. So können sich eine solide, fachgerechte Alltagspflege und menschlicher Kontakt harmonisch ergänzen.
 
Herausragende Qualität in der 24-Stunden-Pflege kann nur bieten, wer sich ständig weiterentwickelt, neue fachliche Standards in der hauswirtschaftlichen Versorgung und der Alltagshilfe in die tägliche Arbeit integriert und sich regelmäßig einer unabhängigen Leistungs- und Qualitätskontrolle unterzieht. Topbewertungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen und durch das Institut für Qualitätskennzeichnung (IQD) bestätigen die Richtigkeit des eingeschlagenen Weges in der 24h Pflege.  
 
Wenn Sie Fragen zu unserer 24-Stunden-Pflege haben oder weitere Informationen über unsere Leistungen wünschen, dürfen Sie uns selbstverständlich gerne kontaktieren: Examinierte 24h-Pflegekräfte stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unser Team freut sich auf Ihre Anfrage!





feedback